Sie sind hier: Caritas Kontaktkreis  
 CARITAS
Kinderkleiderkiste
HelferInnenkreis
Besuchsdienst
Kontaktkreis
Hospiz-Initiative
Rumänienhilfe

Kontaktkreis

Die Mitglieder des Kontaktkreises bemühen sich, einen Kontakt zu den Neuzugezogenen in unserer Pfarrei herzustellen. Jede Familie, Mann oder Frau, die bei uns gemeldet ist, bekommt im Laufe von vier Wochen einen Willkommenbrief und eine Infobroschüre unserer Gemeinde von uns zugestellt. Auch sind wir jederzeit bereit, auf Wunsch einen persönlichen Besuch oder ein Gespräch zu vereinbaren. In den vergangenen Jahren kam es so zu interessanten Begegnungen und Gesprächen, die die Mitglieder des Kontaktkreises motivieren, diese Arbeit fortzusetzen. Wer gerne dabei mitmachen möchte, ist bei uns herzlich willkommen.
Wir treffen uns einmal im Monat am Dienstag nach dem Gottesdienst 18.45 Uhr im Gemeindehaus (Termin wird in den Pfarrnachrichten bekanntgegeben). Dort bereiten wir die Besuche vor und tauschen Erfahrungen aus. Auch das gemeinsame Gebet oder eine Meditation gehören zu jedem Treffen dazu.

Kontakt:
Katharina Fleck und Kerstin Fleck-Ruecker
Telefon: 06151 662077
Mail: mailto:kerstin.fleck@gmx.de